Absolut A-Team

Das Insider-Buch über die Action-Serie.
Von Tobias Largo

Mögen Sie Explosionen?

Von 1983 bis 1987 strahlte NBC eine der erfolgreichsten Fernsehserien überhaupt aus: Das A-Team. Keine andere Action- Serie hatte mehr Fans, keine war so heftig umstritten und keine erlebte einen sol­chen Absturz. Fans liebten die Serie, der eigene Sender verachtete sie. Nahezu jeder kennt die vier ikonenhaften Helden, die wegen eines Verbrechens verurteilt wurden, das sie nicht begangen haben. Untergetaucht in Los Angeles helfen sie anderen, die in Not sind.

„Absolut A-Team“ ist das weltweit umfas­sendste Werk zur TV-Serie „Das A-Team“. Es zeigt nicht nur die komplette Geschichte von Beginn an. Der Leser erfährt auch alles Wissenswerte über die Charaktere, Darsteller, die Produktion sowie überraschende Hintergrundinfos zur Serie und dem Kinofilm. Als eine der erfolgreichsten Serien der 80er Jahre kann das A-Team zweifellos als stellvertretend für das gesamte Genre und sein Jahrzehnt bezeichnet werden. Was die vier Beatles für die Popmusik sind, das sind die vier Mitglieder des A-Teams für die Welt der Action-Serien. Selbst wer die Serie nie gesehen hat, kennt das A-Team. Es wurde zu einem Teil der Popkultur. Der Leser wird mit diesem Buch selbst zum Experten. Wer meint, das A-Team sei trivial, dem wird mit diesem Buch das Gegenteil bewiesen. Selbst über 30 Jahre nach dem Ende der Serie gibt es Neues zu berichten.

Zu Wort kommen Crewmitglieder, Stunt­men, Autoren und Beteiligte, die noch nie öffentlich über die Serie gesprochen haben. Der Leser bekommt so einen haut­nahen unmittelbaren Einblick in die größte Action-Serie der 80er Jahre. Ebenso prä­zise recherchiert wie die vielen Auf-den- Punkt-Infos im Episodenguide zum schnellen Nachschlagen sind die in Ver­gessenheit geratenen „filming locations“ – die exakten Originalschauplätze der Serie zum Nachreisen für alle „Setjetter“.

Absolut A-Team – Das Insider-Buch über die Action-Serie

  • auf 500 Exemplare limitierte Originalausgabe („Collector’s Edition“)
  • Hardcover
  • 324 Seiten
  • über 380 Fotos und Abbildungen
  • gebunden, fadengeheftet und mit rotem Kapitalband
  • Format: 22,2 x 28,6 cm
  • Gewicht: 1,74 kg
  • ISBN: 978-3-00-076262-8
  • mit nummeriertem Zertifikat

Blick ins Buch

Kommentare von Crewmitgliedern und Lesern

„So ausführlich habe ich seit 25 Jahren nicht mehr über das A-Team gesprochen. Dir habe ich mehr erzählt, als meiner eigenen Familie.“

Tim Dunigan („Faceman“ im Pilotfilm) im Gespräch mit dem Autor

„Selbst für mich waren viele Dinge neu und spannend zu lesen. Super recherchiert.“

Sonja Horstmann, The A-Team Fan Society

„The REAL story, the truth, about the show has never been told. (…) I was amazed at how many of the people involved you have spoken with.“

Dirk Benedict („Faceman“) in einer Email an den Autor

„Dear Tobias, I would say that you have very good investigating skills. I am very impressed. Warmest wishes and blessings.“

Marla Heasley („Tawnia Baker“) in einer Email an den Autor

„Ein großartiges Filmbuch, das die Fans umhauen wird.“

W. J.

„Respekt für die fleißige Recherche und die gute Schreibarbeit!“

Andreas Böge, Dialogbuchautor in einer Email an den Autor

„Tobias, wow. You have compiled quite a history of the A-Team. The research that you delved into is very detailed.“

Frank E. Johnson, leitender Kameramann in einer Email an den Autor

„It sounds like you wrote more than just a book, you wrote an encyclopedia.“

Steven L. Sears, Drehbuchautor in einer Email an den Autor

„Ich wusste zwar, dass George Peppard schwierig war, aber so im Detail nicht. Also wenn es irgendwann in der Zukunft ein Studienfach ‚TV-Archäologie‘ gibt, dann würde das Buch für eine Doktorarbeit ausreichen – ach was sage ich – für eine Habilitationsschrift!! Soviel Content, der Wahnsinn.“

Konstantin K.

„Respekt für das, was du da geschafft hast. Sieht und fühlt sich nicht nur hochwertig an, sondern scheint es auch inhaltlich zu sein. Hat meine hohen Erwartungen nach den Teasern noch einmal deutlich übertroffen.“

Björn B.

„Großartig! Ich habe jetzt eine Stunde darin geblättert und bin begeistert. Ich werde Tage brauchen, um das alles richtig lesen, genießen und würdigen zu können. Danke.“

Sonja B.

„Das ist eine super Leistung und Dienst für die Fan-Community. Ich glaube, ich werde das Buch nutzen, um noch mal einen komplett Rewatch zu starten und parallel das Buch zu lesen.“

Benjamin K.

„Ich schaue mir gerade auf Nitro die Folge ‚Glückstreffer‘ an. Man sieht das A-Team echt mit anderen Augen, wenn man parallel den Episodenguide dazu aufschlägt. Das werde ich wohl jetzt jedes Wochenende so machen.“

Fabian L.

„Ich habe natürlich mit dem Fahrzeug-Kapitel angefangen und musste richtig staunen. Die Folgen sind so detailliert beschrieben mit all diesen Details echt der Wahnsinn was Du auf Papier gebracht hast.“

Phil M.

„Wenn jemand das noch toppen will, dann muss er sich aber ganz, ganz warm anziehen. (…) Die Papierqualität ist top, die Fadenbindung ebenso. Das Layout ist gut gelungen, an einigen Stellen hätte ich vielleicht mehr Absätze eingefügt, aber das ist echt eine Lappalie und im Übrigen reine Geschmackssache. Optisch ist das Buch jedenfalls eine glatte 1. (…) Das, was ich bisher gelesen habe, ist wirklich exzellent gemacht, sowohl vom Schreibstil her als auch inhaltlich. Ich hatte mir bisher immer eingebildet, dass ich doch schon das eine oder andere über das A-Team weiß. Aber als ich dann mal angefangen habe, einzelne Seiten etwas genauer zu lesen, wurde mir klar, dass ich mit meiner Selbsteinschätzung wohl völlig falsch liege. Da sind so viele interessante Detail-Infos drin, dass ich stundenlang weiterlesen könnte (was ich am Wochenende auch tun werde).“

Bernd S.

Shop

Absolut A-Team – Das Insider-Buch über die Action-Serie - EINGESCHWEISST

002
54,00 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Absolut A-Team – Das Insider-Buch über die Action-Serie

- auf 500 Exemplare limitierte Originalausgabe („Collector’s Edition“)

- Hardcover

- 324 Seiten

- über 380 Fotos und Abbildungen

- gebunden, fadengeheftet und mit rotem Kapitalband

- Format: 22,2 x 28,6 cm

- Gewicht: 1,74 kg

- ISBN: 978-3-00-076262-8

- mit nummeriertem Zertifikat

- eingeschweißt in transparenter Plastikfolie

Auf den Merkzettel

Frequently Asked Questions

  • Wird das Buch auch als eBook erhältlich sein?

Nein.

  • Wird das Buch auch auf Englisch oder einer anderen Sprache erhältlich sein?

Eine Veröffentlichung in einer anderen Sprache als Deutsch ist nicht geplant. Noch nicht.

  • Wurden für das Buch die noch lebenden Hauptdarsteller interviewt?

Gerade die Hauptdarsteller haben so viele Interviews zum A-Team gegeben, dass ein Erkenntnisgewinn bei einem weiteren Interview sehr gering gewesen wäre. Der Fokus lag daher auf den Leuten (zum größten Teil hinter der Kamera, aber auch davor), die noch nie zu ihrer Arbeit an der Serie befragt wurden. Als Quelle für Zitate der Hauptdarsteller und -darstellerinnen dient primär ein Archiv von rund 280 Artikeln aus amerikanischen Tageszeitungen aus den Jahren 1983 bis 1986.

  • Wird als Buch als Book-on-Demand produziert?

Nein.

  • Haben NBC oder die Produktionsfirma das Buch unterstützt?

Nein. Die Arbeit an diesem Buch erfolgte vollkommen unabhängig. Weder NBC noch die Produktionsfirma haben die Inhalte des Buchs unterstützt oder gar autorisiert.

  • Das Buch ist exklusiv über diese Webseite zu beziehen, aber nicht über den Buchhandel. Wieso?

Ein durchschnittlicher Buchhändlerrabatt wäre (mit 45 Prozent auf den Nettopreis) so groß, dass er das Buch vollkommen unwirtschaftlich machen würde. Deshalb wird auf einen Zwischenhändler verzichtet.

Kontakt

    Das Buch in den Medien

    Interview zum Buch im Podcast „Dinge von Interesse“
    Interview zum A-Team-Buch auf DER deutschsprachigen Fanwebseite